Bindeanleitungen

                                                      

Fischen

                
Animiert von meinem väterlichen Erbe und unterstützt von meinem Bruder begann ich wieder mit dem Fischen ( als kleiner Junge hatte ich schon in der Gaissa bei Passau in den Ferien geangelt ).
 

Zwei

 Brüder

Sitzangeln und warten, darauf warten, dass ein Fisch meinen Köder findet ... ist nicht so sehr meins. Lieber will ich mich bewegen, im Wasser waten, durch Gehölz und Gestrüpp kämpfen, Böschung rauf und runter - viel in Bewegung, aber doch beobachten, was im und am Wasser passiert. Aktiv den Fisch finden und ihm einen Köder präsentieren. Neben dem Spinnangeln - vor allem auf Hecht, ist deshalb das Fischen mit der künstlichen Fliege für mich immer interessanter geworden - insbesondere auch deshalb, weil man da seine Muster selber basteln kann...

mit Spinner an der Friedberger Ach - ein Frühjahrshecht und eine Tigerforelle


  
und zum Fliegenfischen an der Paar bei Schmiechen
  

      
 - ein Privatwasser    
    

...der andere Fischer ... meist noch viel erfolgreicher. Sein Pfiff  macht auf ihn aufmerksam! Überall wo der zu finden ist - machts auch mir Spass ...
     
Und ab und an geht's an die alten Heimatgewässer bei Freising und Moosburg.

  

   
Im Lauf der Zeit kamen noch andere Angelreviere dazu. Vor allem die Gewässer des 1. Augsburger Angler-Clubs machen mir zur Zeit viel Freude: u.a. Singold, Wertach und Kleine Mindel

  

   

Die große Leidenschaft ist derzeit das Fliegenbinden - mehrmals die Woche und im Internet immer auf der Suche nach Ideen. Neues Basteln,  Ausprobieren, unterschiedlichste Materialen testen und viel zu viel Fliegen produzieren ...



  ... und hier noch ein paar "Regeln"...