beim Angelclub...

                
Der 1.Augsburger Angler-Club hat einige sehr schöne Gewässer zum Fliegen-Fischen: die Singold bei Inningen, die Wertach gleich daneben und die Kleine Mindel bei Burtenbach. Die Paar bei Aichach oder die Zusam sind auch schöne, z.T. recht naturnahe kleine Flüsse, allerdings sind sie weniger zum Fliegenfischen geeignet - da hoffe ich immer noch auf einen großen Hecht...
 

zum Saisonauftakt ...

...oder in der Maifliegenzeit

...die Singold ist gut besetzt und das Abendessen gesichert.

Die Wertach von Inningen nach Augsburg wurde im Rahmen von "Wertach-Vital" renaturiert, das Flußbett aufgeweitet und nach und nach entstehen Kiesbänke und Klänge, Gumpen und Riesel-
strecken. Huchen wurden eingesetzt - ob die allerdings bleiben? - Der im Bild war 77 cm und damit noch zu jung ...

Die "Kleine Mindel" bei Burtenbach

bietet auch vor allem "Indianerfischen" mit dichter Vegetation, vielen Bibern, tiefen Gumpen,
allerdings hab' ich sie selten sehr klar vorgefunden und die Trockenfliege blieb meist in der Dose. Kleine Streamer oder beschwerte Nymphen waren erfolgreicher.