Rezepte 39
    

    
Liverpool Fish Pie 
        
Rezept für 2 Personen

400g Kabeljaufilet
½ L Milch
¼ L Wasser
2 El Mehl
1 Zwiebel
1 Lorbeerblatt
¼ Bund Petersilie
2 Eier
6-8 größere Champignons
1 kl Dose Erbsen
3 El Olivenöl
2 El Semmelbrösel
1 Biozitrone
Salz & Pfeffer
Muskatnuß
Ggfls 3 El Mascarpone

    

     
Fisch waschen, trocknen, leicht mit etwas Zitronensaft marinieren. Zwiebel in halbe Scheiben schneiden, Petersilie hacken, Pilze in grobe Stücke/Scheiben schneiden. Erbsen abgießen. Eier hart kochen.

Kartoffeln schälen und dünsten. Mit Milch, Olivenöl, Muskatnuß, Salz & Pfeffer ein Pürree herstellen. Petersilie unterheben.

In einer Pfanne ohne Fett die Pilze langsam und sachte anbraten. Pilze in einer Schüssel beiseite stellen. In dieser Pfanne kommen ca. ¼ L Milch und etwas Wasser, sowie die Zwiebel und das Lorbeerblatt. Kurz aufkochen und dann 3 Min. andünsten, anschließend den Fisch einlegen (er soll höchstens knapp bedeckt sein). Ca. 6 – 10 Min. ziehen lassen. Mit Salz & Pfeffer abschmecken.
    

   
Fisch rausnehmen und in eine Auflaufform legen. Dazu die Champignons und die Erbsen geben. Sowie die gepellten und halbierten Eier.

Den Sud mit etwas Mehl, ggfls etwas Mascarpone, andicken und etwas reduzieren. Zum Fisch in die Auflaufform füllen. Kartoffelpürree darüber und glatt streichen. Mit Semmelbröseln bestreuen.

Im Ofen ca. ½ Stde backen, ggfls zum Schluß etwas übergrillen.
    

 

nochmal Kartoffel und Fisch ...

nur eine Seite
zurückblättern?