Ladies und Gentlemen! Friends all over the world! and the millions and millions in the world wide web: Please have a look! Now we are allowed to announce and sadly present, the one and only, the famous, the ugly,
The KILLER

Well, andere binden sich einen Gürtel um den Schmerbauch "Sieben auf einen Streich!", ich dagegen, hab mir meinen Titel redlich verdient. Und das kam so: Wir sind wie alle Jahre im Winter auf der Schwarzberg-Alpe und machen Schneeschuh- oder Skitouren.

Nach der Tour werden die Klamotten und Schuhe in der Stube am Herd getrocknet und anständige Leute verräumen sie anschließend wieder - 

also Klamotten ins Zimmer, Schuhe unter die Bank. Am andern Morgen dann, das Wetter war gut, auf zu neuen Touren! "In 10 Minuten geh' ich los!" sag ich noch zu Inge und werf'  mich in die Uniform. Tee ist auch schon bereit für die Thermoskanne, Rucksack packen, Schuhe anziehen, Gamaschen ran und aufgeht's.

Ein schöner Tag! Wir machen den langen Weg durch die Tobel des Stubenbachs, vorbei an der Wilhelmine, den Telegrafenhang hoch, rüber zum Tennenmoos, dann zurück bis zum Sattel vom Bleicher und dort wieder die Tobel runter, am Klaus vorbei zurück zur Hütte. Ein paar Stunden sind's schon. Nur mein linker Fuß geht so komisch, der Schuh drückt seltsamerweise und irgendwie ist die Einlegesohle nicht so richtig... schon beim Anziehen war da ein Hänger und ich mußt' mal fest aufstampfen und nachtreten. S'gibt wohl ne Blase...
Zurück an der Hütte das alte Spiel: ausziehen und aufhängen und, und? was ist mit meinem Fuß? der Strumpf total blutig, auch die Zehen. "Angie! Schau mal." - "Wasch dich erstmal, so sieht man nichts." - Nach dem Waschen sieht man auch nichts, keine Wunde, seltsam, aber mir solls recht sein.

Der nächste Morgen, wieder fertig machen zur Tour, ich hol' die Schuhe vom Gestell und will die Einlegesohlen reinstecken und was seh' ich da? Eine Maus!

Nur, die lebt nicht mehr. Bei genauerem Hinsehn, lebt die schon länger nicht mehr...so ca. 24 Stunden wird's her sein...

Na ja, wenn man schon "mus" heißt...Und obwohl eher nicht ich den Schaden hatte, der Spott der anderen war mir gewiß "der Herr geht mit Pelzeinlage" oder "so weiche Sohlen möcht ich auch" oder "Notrationen nimmt der mit".