Urlaub am Roten Meer im Oktober 2002. Im Mangrove Bay Resort. Eine Bildergeschichte.
         

 Strandlife. Wenn wir nicht Tauchen oder Schnorcheln waren ...
   
 
 
 
 

Das Schnorchel-Revier ( geeignet auch für Tauchgänge von Land oder mit dem Zodiac ) liegt direkt vor der Haustür. Tolle Riff-Landschaften unmittelbar am Steg...

  


 

 

Unterwasser sieht man unheimlich reiches Leben. Bunte Fische in allen Formen und Größen. Tauchen gibt auch ( fast ) nicht mehr her als Schnorcheln: in Richtung Bucht (rechts vom Steg, zu den zwei Ergs ) ist in der Tiefe das Wasser oft trüb - an der Oberfläche sind die Korallengärten lichtdurchflutet und voller Fische.
Die folgenden Aufnahmen sind, von einer Ausnahme abgesehen (welches Bild nicht?), mit einer ganz billigen Wegwerf-Unterwasser-Kamera geknipst - ich würde dies nicht mehr tun, da vor Ort eine gute Kamera ausleihbar war, aber als allererster Versuch ist das Ergebnis noch halbwegs brauchbar.
 

  

Aus der Hotelanlage kommt man eigentlich kaum raus - vor allem ist ringsum einfach gar nix ( bzw. halt alles Wüste, keine Häuser, keine Menschen ). Man kann aber mal mit dem Hotelbus nach Al Quseir fahren ( ca. 25 km ) - dort weiß man dann, dass man Urlaub im Orient macht! Das Leben pulsiert, die Männer tragen weiße Nachthemden, viele Stände und Geschäfte, Handeln (!!), etwas Touri-Schnick-Schnack, Gemüse, Obst ...
   

Der Hausmaler - macht schöne T-shirts! Machmud - fährt das Taucher-Equipment Essam - der Chef der Tauchschule

Eine Woche hatten wir leider nur Zeit - aber wir waren von der Unterwasser-Welt im Roten Meer restlos begeistert - wenn irgendmöglich, werden wir wieder kommen.